Archiv

Kühl....

...ist es geworden nachdem es in der Nacht Gewitter und Regen gab. Ich habe das Kaminfeuer entfacht während D. zum Haus runtergefahren ist.

Die Sanitärapparate und die Heizung sollen angeschlossen werden.

Hurra....

....endlich gibt es fliessend Wasser und Elektrisch im Haus!

Zentralheizung....

....heute wurde der Probelauf der Heizung gemacht, alles ok.
Alle Sanitärapparate sind eingebaut nur die beiden WC's nicht. Der Monteur stellte Unregelmässigkeiten in der Keramik fest und will sie vom Lieferanten auswechseln lassen. Bis Mitte August sind Handwerkerferien, also müssen wir warten.
Kleines Problem in der Küche; die Mischbatterie ist sehr schön und elegant, doch beim schwenken von kalt auf warm steht sie an der Granitwandverkleidung an. Also reklamieren, doch alle sind in den Ferien, Geduld ist angesagt.

Schwerarbeit...

....heute sind die Möbel von der Garage in die oberen Geschosse gebracht worden unter der tatkräftigen Mithilfe der Söhne. Das grosse Sofa passte haarscharf durch das Treppenhaus.
In der Garage stapeln sich noch zig Kartons. Das ist meine Arbeit.

Umtausch...

....der Sanitärmensch ist vorbeigekommen und hat sich die WC angeschaut und gleich mitgenommen, 2 neue sollen geliefert werden.
Der Küchenbauer ist immer noch nicht erreichbar.
Inzwischen habe ich alle Kartons aus der Garage hinaufgetragen und deren Inhalt in Schränke und Schubladen verstaut.

Kauf.....

....wir waren in Biasca und haben uns einen Schwedenofen mit Specksteinummantelung gekauft. Er soll uns in der Uebergangszeit die Stube wärmen.

Unwetter...

...schreckliche Unwetter in weiten Teilen der Deutschschweiz mit verheerenden Ueberschwemmungen und Erdrutschen. Zahlreiche Strassen und Bahnlinien sind unterbrochen. So auch der Gotthard, Strasse und Bahn sind blockiert.

Inzwischen ist mein Mann mit den Malerarbeiten fertig, ich habe alles eingeräumt, die Betten sind gemacht und wir könnten eigentlich schon dort wohnen, aber ohne WC?... Da warten wir doch lieber noch ein bisschen.
Es lebt sich auch ganz gut im Rustico solange das Wetter noch so schön ist.

Endlich...

....haben wir den Küchenbauer erreicht, die Mischbatterie wird ausgewechselt. Die neue ist zwar weniger elegant doch sie funktioniert ohne die Wand zu touchieren.

Der Handlauf...

....in Inox wird auf der Balkonbrüstung montiert, ein guter Kollege hat ihn angefertigt.
Die Heizungsanlage sollte von einer Fachperson "abgesegnet" werden, doch diese ist telefonisch nicht erreichbar, Ferien?....
Das Telefon funktioniert nun endlich auch.

Die neuen...

....WC sind eingetroffen! Der Monteur installiert sie gleich. Nun steht unserem Einzug eigentlich nichts mehr im Wege.