Archiv

Der Gang ins Dorf...

....ist zurzeit für Fussgänger etwas abenteuerlich. Es sind zwar nur 5 Minuten bis ins Dorf, doch der kürzeste und relativ steile Weg ist total vereist. Deshalb machte ich einen kleinen Umweg und ging hier lang. Eisig ist es auch hier wie man sieht.Gehostet von directupload.net
Mich wunderte wer, den sonst so üppigen, Efeu so zugerichtet hatte.Gehostet von directupload.net
Des Rätsels Lösung fand ich in diesen Spuren im Schnee!
Wer weiss um welches Tier es sich handelt?Gehostet von directupload.net

7.2.06 14:53, kommentieren

heute vor einem Jahr...

....wurde mit den Umbauarbeiten unseres Hauses begonnen.
Seit gut 5 Monaten wohnen wir nun hier und, abgesehen von Kleinigkeiten, sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Umbaus und schätzen es in den eigenen 4 Wänden zu wohnen.
Natürlich sind wir auch ein bisschen stolz auf unser Werk, die Planung stammt von mir, während mein Mann die Bauleitung übernahm.
Somit könn(t)en wir uns gegenseitig beschuldigen wenn etwas nicht so geworden ist wie es hätte sein sollen!!

14.2.06 14:57, kommentieren

era una domenica....

....di 30 anni fa, alle 6.10 di mattina, quando sei arrivata a farci compagnia su questo mondo difficile!Gehostet von directupload.net
Tantissimi auguri di buon compleanno da tutta la famiglia
ti aspettiamo per mangiare questa magnifica torta!

15.2.06 15:01, kommentieren

vor 365 Tagen....

....startete ich meinen blog mit diesem Beitrag:

Mittwoch, 16. Februar

Der "Blogvirus" hat mich befallen und das trotz meinem nicht mehr taufrischem Alter, mal sehen, was daraus wird !

Ein Versuch kann ja nicht schaden. Mitte Jahr ziehen wir aufs Land und da werde ich sicher Zeit dafür haben. Doch vorher muss unser altes Haus noch umgebaut werden, denn wenn ich schon abgelegen wohnen muss, dann wenigstens gemütlich und komfortabel..........

16.2.05 15:14




16.2.06 15:05, kommentieren

Acquarossa-Comprovasco aus der Vogelperspektive...

....eine Karte von search.ch
Gehostet von directupload.net
beim roten Pfeil links oben befindet sich das Ferienhaus (Rustico)
die rot gestrichelte Linie ist der Fussweg vom Rustico zum Haus (Pfeil unten rechts)

hier noch ein Blick auf die Region und die Berge
Gehostet von directupload.net

17.2.06 15:10, kommentieren

es schneit wieder....

um 8.50 Uhr sah es so aus Gehostet von directupload.net

 

und um 13.45 so

Gehostet von directupload.net und es schneit immer heftiger!

18.2.06 15:21, kommentieren

bis zu 1 Meter Schnee....

...das ist die Wettervorhersage!
Heute morgen sah es noch keinesfalls danach aus, es war nur leicht bewölkt. Dann wurde es düster, die Berge umhüllten sich und vereinzelte Schneeflocken fielen. In der Wetterküche begann sich etwas zusammenzubrauen. Jetzt kommt das Weiss in dicken Flocken runter und die Meteorologen meinen, es würde bis in die Nacht so weiterschneien!
Ich glaub, ich mache einen Winterschlaf, verkrieche mich und komm erst wieder hervor wenn der Frühling da ist!

 

19.2.06 15:29, kommentieren

eingeschneit!

so sieht es bei uns aus, schaut mal!Gehostet von directupload.net

Wer hat Lust Gehostet von directupload.net Schnee zu schaufeln!
Heute morgen haben wir 2 Stunden lang die weisse Pracht weggeräumt,
Gehostet von directupload.net langsam wissen wir nicht mehr wohin damit.

20.2.06 15:35, kommentieren

viel Arbeit heute...

..für die Schneeräumungsmannschaften, sie waren in vollem Einsatz. Die Strasse ist nun sauber, die Schneefräse hat den Rest beseitigt.
Gehostet von directupload.net Das dunkle Viereck links unten ist der oberste Teil des Brunnens!

20.2.06 15:38, kommentieren

Der Weg ins Dorf...

...ist etwas beschwerlich wenn man nicht mitten in der Strasse gehen will.
Bis zum Knie versank ich im Schnee
Gehostet von directupload.net
Zum Glück war vor mir schon jemand gegangen und hat diese Spur hinterlassen.Gehostet von directupload.net

21.2.06 15:41, kommentieren