Archiv

Gerettet...

..hat die Tochter diese Hortensie, sie lag in einer Ecke des Blumenladens und sollte entsorgt werden. Nun steht sie in einem Topf auf der Terrasse und blüht prächtig. Photobucket - Video and Image Hosting
Interessant, im Dorf gibt es fast ausschliesslich rosa Hortensien, weiter oben beim Rustico sind sie jedoch blau. Die Farbe hängt ja bekanntlich von der Bodenbeschaffenheit ab.

Villa Rosellina...

....was für ein passender Name für das grosse alte Haus. Es liegt in einem parkähnlichen Garten mit grossen alten Bäumen und hat etwas geheimnisvolles an sich. Zurzeit sind die Polyantarosen in voller Blüte.

Gehostet von directupload.net Die blaue Gartenbank Gehostet von directupload.net

im Schatten der uralten Araucaria lädt zum verweilen ein.

Photobucket - Video and Image Hosting

 

 

Fast hätte ich.....

....ihn vergessen, den kleinen Kaktus, der da so bescheiden und

unscheinbar auf dem Fensterbrett des Gästezimmers steht.

 

Gehostet von directupload.net
Er ist ja so anspruchslos, wo der Hortensie ein paar Tage ohne Wasser schlecht bekommen, hat er damit keine Probleme. Trotzdem wächst er, wie ich heute verwundert feststellte und ganz alleine ist er auch nicht, er hat Besuch vom Marienkäferchen. Ich werde nun öfters nach ihm schauen, vielleicht beginnt er zu blühen.

Super....

...wenn das hier unser Micky auch lernen könnte!

Was für komische...

...rot-schwarze Flecken sind das auf den Steinplatten?Gehostet von directupload.net

Mal genauer nachsehen Gehostet von directupload.net

Puuh, Feuerwanzen in allen Grössen, haben wohl ein FamilienfestPhotobucket - Video and Image Hosting

wo die nur alle herkommen?

Lucomagno....

Photobucket - Video and Image Hosting

 

....oder Lukmanier, das ist ein herrliches Wandergebiet das wir immer gerne besuchen. Heute Morgen war strahlendblauer Himmel und wir fuhren kurzentschlossen hin. Natürlich hatte ich meine Digi mit.

.
Habt ihr ihn entdeckt, den vorwitzigen kleinen Kerl? Hier nochmals etwas grösser.
Photobucket - Video and Image Hosting

Papavero...

... = Mohn, die Knospe war heute am aufplatzen, Photobucket - Video and Image Hosting Morgen wird sie erblüht sein!

Obwohl es trotz der Hitze....

....im Haus nicht zu heiss ist, erwache ich jeden Morgen um 5.30 Uhr, Minute weniger oder mehr. Kater Micky sorgt dafür, dass ich früh aus den Federn komme. Mir ist das recht, denn so kann ich den steilen, halbstündigen Weg zum Garten noch vor Sonnenaufgang bewältigen. Ich dachte den Mohn vollerblüht vorzufinden, doch er lässt sich noch etwas Zeit. Schade, ich rechnete schon mit einer schönen Foto.
Hoffentlich werden die angekündigten Gewitter nicht zu heftig und zerzausen den empfindlichen Mohn.
Auf dem Rückweg sah ich eine kleine, schwarze Ringelnatter. Sie verschwand zwischen den Steinen ehe ich die Digi in Anschlag bringen konnte. Ich hatte mich schon gewundert bis jetzt noch keine Schlange gesehen zu haben.

Er hat sich entfaltet...

...der Mohn, und das trotz des heftigen Gewitterregens von gestern Abend!

Klick mich an! Gehostet von directupload.net

Photobucket - Video and Image Hosting

Hibiscus und....

....Bougainvillea verleihen der Terrasse ein südländisches Flair, aber wenn ich schon Ferien auf "Balkonien" mache, dann bitte mit Blumen!

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Ich wünsche allen einen schönen und erholsamen Sonntag!