Archiv

Unfreiwillige....

...Internetabstinenz! Eine Woche ohne Internet und alles wegen einem Modem dass den Geist aufgab. Noch ein paar Tage und bei mir hätten sich Entzugserscheinungen bemerkbar gemacht!! Nun, heute wurde das gute Teil von der Post gebracht und sogleich installiert.

Eben auf Radio DRS gehört Am Flüelapass werden ab sofort Schneeketten benötigt. Winter? Sommer? oder Sommerwinter?

So schnell kanns gehen....

...eben stöhnten wir noch wegen der Hitze und heute früh waren es gerademal 13 Grad 'warm'! Da lag ich allerdings noch im warmen Bettchen, wozu soll ich auch so früh aufstehen. Jetzt präsentiert sich das Wetter recht durchwachsen mit dunklen Wolken, dazwischen etwas Sonne, trocken und mittlerweile 16 Grad.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allerseits!

Mein erster...

...BLOG scheint äusserlich wieder ok zu sein, dennoch steckt irgendwo noch der Wurm drin.
Deshalb werde ich hier weiterfahren, nachdem ich stundenlang gescrollt, Einträge gesucht, kopiert, eingefügt und mit dem richtigen Datum versehen habe. Leider war es nicht möglich auch die Kommentare und Gästebucheinträge mitzunehmen.

 

Bella di notte....

...nennt man diese Blume hierzulande.

Photobucket - Video and Image Hosting

Warum sie nur 'schön in der Nacht' ist? Sie blüht nur in der Nacht! Normalerweise sind wir morgens im Garten, doch heute ging ich nochmals am späten Nachmittag hin um endlich die Blumen zu sehen. Gegen 18 Uhr begannen sich die Blüten zu öffnen. Nächstes Jahr werde ich sie als Kübelpflanze auf die Terrasse stellen, dann habe ich mehr davon.

Auf der heutigen kleinen Radfahrt...

...bin ich an den ehemaligen Thermen von Acquarossa vorbeigekommen. Sie sind schon seit über 30 Jahren geschlossen, nur das eisenhaltige, rote Wasser (acqua rossa) rinnt noch die Treppe runter.

Photobucket - Video and Image Hosting

Drüber und drunter....

....dem Gotthard ! Da mussten wir heute durch!

Die Tochter und ich machten eine Fahrt in die Deutschschweiz. C, dirigierte ihren kleinen Japaner über den Gotthardpass was dieser auch mühelos schaffte. Auf der Südseite war schönes Wetter, nicht so auf der Nordseite, da erwarteten uns leichter Nebel und Regen. Ausserdem lagen in den Schöllenen einige Steinbrocken neben der Strasse, sie waren in der Nacht auf die Strasse heruntergedonnert. Der Anblick löste ein mulmiges Gefühl aus, was wäre wenn....
Der Tag verging im Fluge, wir bummelten durchs Shoppingcenter und besuchten anschliessend meinen Bruder, der uns mit Kaffee und Kuchen verwöhnte.
Auf der Rückfahrt sahen wir auf der Gegenfahrbahn kilometerlange Kolonnen, verursacht durch einen Fahrzeugbrand.

Zeitungsartikel 20 Minuten


Sattelschlepper auf A2 bei Sempach LU ausgebrannt
Ein slowenischer Sattelschlepper ist am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A2 bei Sempach vollständig ausgebrannt. Mehr...
Update vor 1 Stunde 53 Minuten

 

Diesmal fuhren wir durch den 17 Km langen Gotthard- Tunnel bei Gegenverkehr. Die entgegenkommenden grossen Brummis waren beängstigend. Zum Glück verlief die Fahrt problemlos.

Nicht nur in der Nacht....

....auch am frühen Morgen ist sie schön, "la bella di notte". Heute habe ich sie überrascht und geknipst bevor sie verblühte.

Photobucket - Video and Image Hosting

Schnee...

....bis auf 1800 Meter hinunter!

Der Blick aus dem Fenster

Photobucket - Video and Image Hosting

Nachdem es zu regnen aufgehört hatte, kamen die weissen Berggipfel hervor.

Es war dann doch nicht....

....ganz so schlimm wie es zuerst den Anschein machte, das Wetter von gestern. Zwar recht kühl mit max. 20 Grad, für Gartenarbeiten gerade die richtige Temperatur. Wir hatten Vorgestern Abend nicht gewässert, da es dem Anschein nach von "ganz oben" kommen würde. Drunten im Tal regnete es dann auch, doch oben im Garten war es trocken wie am Tag zuvor.
Da hat sich Petrus wohl einen kleinen Scherz erlaubt, oder es macht ihm Spass mir beim Wasserschleppen zuzusehen.

Photobucket - Video and Image Hosting

Vergessen ist das Grau....

....von Gestern, heute ist es klar und wolkenlos!
Wenn die Temperaturen noch etwas steigen, aktuell sind es 8 Grad, wird es ein schöner Tag!