Archiv

Laue Lüfte ....
wehen von Norden her und treiben die Temperatur hinauf, um halb drei waren es fast 17 Grad! Ob ich schon an Gartenarbeit denken soll?

Der Beweis....
zur globalen Erwärmung....

aber, aber, Micky...
liegt es am Vollmond oder hat unser Oldie (fast 18 Jahre) vielleicht Alzheimer (ich habe gelesen dass auch Katzen im höheren Alter davon betroffen sind), jedenfalls stresst er uns beträchtlich mit seinen nächtlichen Aktivitäten. Photobucket - Video and Image Hosting
Mitten in der Nacht höre ich ihn miauen und schlaftrunken gehe ich dem Lärm nach die erste Treppe hinunter. Dort ist er nicht also nochmals eine Treppe hinunter zum Eingang um festzustellen dass er auch nicht dort ist. Deshalb drei Treppen hoch in die Mansarde um den Störenfried zu finden, der sich inzwischen beruhigt hat. Photobucket - Video and Image Hosting
Dann flugs wieder unter die warme Decke, ach wie ich dieses nächtliche Fitnessprogramm Treppen rauf und runter liebe!
Gestern machte ich eine unerfreuliche Entdeckung im Keller, ein stinkendes Häufchen neben einem Blumentopf!
In diesem ebenerdigen Raum befinden sich Waschmascine, Tiefkühler sowie ein Vorratsschrank und einige Topfpflanzen die dort den Winterschlaf halten. Eine Türe mit Glaseinsatz führt nach draussen und des öfteren sitzt Nachbars Katze da. Deshalb vermute ich dass Micky eifersüchtig ist.

Volltreffer!
Das Stöckchen, von *Akua* geworfen traf mich am Hinterkopf, auuaaaaaaa.....
Noch etwas benebelt hebe ich es auf und mache mich an die Arbeit.
Die Aufgabe lautet:

"Suche in Google nach deinem Vor- ODER Nicknamen mit folgender Phrase: "Vorname/Nickname ist" - dabei die Gänsefüßchen nicht vergessen und natürlich nicht beide Namen gleichzeitig angeben. Gib mindestens 5 Ergebnisse an!"
 
auf 46100 Seiten sind bei google Ergebnisse aufgelistet, da sollte sich doch etwas brauchbares finden lassen.
 
Elisabeth ist „in“
wusst ich's doch
 
Elisabeth ist in zwei Grössen und in verschiedenen Farben erhältlich
nur??

Elisabeth ist wirklich ein echter Geheimtipp.
nicht weitersagen!
 
Elisabeth ist viel zu gutmütig und brav
das könnte zutreffen
 
Elisabeth ist im 6. Monat schwanger
was google alles weiss! Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
 
wegen akuter Verletzungsgefahr werfe ich das Stöckchen nicht,
wer es hier findet kann es gerne mitnehmen.

unglaublich.....
was ich heute im Garten entdeckte!
Ich säuberte das Erdbeerbeet vom herabgefallenen Laub der Kastanienbäume und das kam zum Vorschein.
Photobucket - Video and Image Hosting
Von Winter keine Spur, entweder haben wir einen verlängerten Herbst oder einen verfrühten Frühling!
in der Wiese fand ich diese Primel
Photobucket - Video and Image Hosting
unglaublich, im Februar 2006 lag da etwa 1 Meter Schnee

endlich...
komm ich wieder rein bei myblog, machte mir schon Sorgen deswegen, konnte weder schreiben noch
den Senf einen Kommentar dazu abgeben.
Gestern war Photobucket - Video and Image Hosting -Tag an der Ski-WM in Schweden,
ach war das schön, umsomehr als man gar nicht damit rechnete.
Herzlichen Glückwunsch an Daniel und Marc für
Gold und Bronze

vor genau 2 Jahren...
wurde mit dem Umbau unseres Hauses begonnen und 2 Tage später begann ich HIER im Blog darüber zu berichten.
Damals war genauso trockenes Wetter wie jetzt, jedoch viel kälter.
Nach knapp 7 Monaten Bauarbeiten war es soweit, dass wir einziehen konnten.
Zuerst gab es noch etliche kleinere Arbeiten zu erledigen, die mein Mann in Eigenleistung erbringen wollte und deshalb war das Leben im neuen Heim in den ersten Monaten noch ziemlich improvisiert.
Inzwischen hat sich das geändert und auch die Mansarde ist wohnlich geworden.

einsame Spitze....
ist die Temperatur heute!
Nirgendwo in der Schweiz gibt es zurzeit zweistellige Plusgrade!
Momentan sind es +14.5 Grad, wie man hier sehen  konnte.
Nachtrag: und das Quecksilber steigt weiter!

Juf....
ist der höchstgelegene ganzjährig bewohnte Weiler der Schweiz und kürzlich wurde ein Beitrag darüber im Fernsehen gezeigt.
Vor etwa 45 Jahren war Juf das Etappenziel eines 2-tägigen Schulausfluges, wir übernachteten dort im Strohlager und es war ein einmaliges Erlebnis.
Am Tag darauf folgte eine lange Wanderung über den Stallerberg nach *Bivio*
Seit einiger Zeit liege ich meinem Mann in den Ohren doch mal eine Ausfahrt *nach Juf* zu machen.
Vielleicht klappt es ja diesen Sommer!

ein Stöckchen ist bei mir gelandet....
geworfen von AKUA
Fragen sind das!
Also, ich versuche mal sie zu beantworten.

1.)Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4:

grundsätzlich können mit der Filznadel


2.) Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was hältst du in der Hand?

das Papier vom Kopiergerät


3.) Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?

Tagesthemen auf ARD


4.) Mit Ausnahme des Computers, was kannst du gerade hören?

ein vorbeifahrendes Auto


5.) Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?

heute Abend, aber wirklich nur einen Schritt!


6.) Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?

die Katze gestreichelt


7.) Was hast Du gerade an?

Nikihose und Sweatshirt


8.) Hast Du letzte Nacht geträumt?

Ja, ich träumte dass sich unsere Katze mit Nachbars Katze anfreundete...ein Wunschtraum!


9.) Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?

Heute als wir in fröhlicher Runde am Tisch sassen


10.) Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?

Fotos in Posterformat von unseren Katzen


11.) Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?

allerdings, gestern Nacht hörte ich ein eigenartiges Geräusch, schaute nach und sah einen Fuchs der sich auf der Strasse rumtrieb


12.) Was hältst Du von diesen Quiz?

wozu soll das gut sein?


13.) Was war der letzte Film den Du gesehen hast?

Im Fersehen: Sommertage am Lilja_See
im Kino, oh das ist schon einige Jahre her: il meraviglioso mondo di Aurelie


14.) Was würdest Du kaufen, wenn Du plötzlich MultimillionärIn wärst?

da mir mit soviel Millionen nicht mehr wohl wäre, würde ich sie verteilen. Jedes unserer Kinder sollte etwas bekommen, einen Teil würde ich für wohltätige Zwecke verwenden und für uns würde ich ein bequemes Haus mit einem schönen Garten kaufen.


15.) Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wusste.

ich verpasse selten eine Folge von "Julia, Wege zum Glück" 

 
16.) Wenn Du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das? 

den Reichtum der Welt gerechter verteilen.


17.) Tanzt Du gerne?

nein, ich habe zwei linke Füsse!


18.) George Bush!

A...h mit Ohren!


19.) Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest Du es nennen?

Ich war so überzeugt davon, dass unser erstes Kind ein Junge sein würde, dass ich gar nicht nach einem Mädchennamen gesucht habe.


20.) Und einen Jungen?

Unser Erstgeborener heisst Daniele


21.) Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?

bin schon ausgewandert, von der Stadt ins Bergtal!


22.) Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?

ciao!


23.) Drei Leute, die das hier auch beantworten sollen.

bitte bedient euch!