Archiv

gerade wollte ich....
diesen Karton entsorgen
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
doch was ist das?
Micky hat sich ganz klein gemacht und hält den Mittagsschlaf darin!
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

1 Kommentar 3.4.07 18:05, kommentieren

es grünt so grün....
in unserem Garten. Das Grün mit kleinen weissen Blümchen hat sich wie ein Teppich über den Nutzgarten gelegt. Heute habe ich diesem Unkraut den garaus gemacht, 4 volle Schubkarren waren es.
Zuhause habe ich mich bei Wikipedia schlau gemacht und entdeckt, dass die Vogelmiere ungeahnte Qualitäten als Heilpflanze hat und sogar als Salat genossen werden kann.

4.4.07 18:04, kommentieren

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
 
wünsche ich allen meinen Lesern!
 
Viel Spass beim Eiersuchen und -tütschen!
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

8.4.07 08:12, kommentieren

ich freue mich.....
an diesem schönen Osterbouquet
 
Gehostet von directupload.net
 
und an diesen speziellen Tulpen
bitte anklicken! 
 
Gehostet von directupload.net

2 Kommentare 9.4.07 11:08, kommentieren

Kartoffeln, Zwiebeln & Co. ...
sind nun im Boden versenkt! Bei dem wunderbaren Wetter macht die Gartenarbeit richtig Spass. Gestern hatte ich Zwiebeln gesteckt, Salat und Karotten gesäht und heute waren die Kartoffeln an der Reihe.
Es war richtig warm heute und im Süden bildeten sich Gewitterwolken. Ich hörte ein Rumpeln, Poltern und schaute hoch. War es der Donner oder ein Flugzeug? Nein, nun sah ich es, oben am Berg hatte sich auf etwa 2200 Metern eine kleine Lawine gelöst und ging mit Getöse über die Felsen nieder.
Mit dem Fernglas entdeckten wir noch weitere kleinere Abgänge und Schneebretter, es wird Frühling auch in höherenen Lagen!
Gehostet von directupload.net
Der milde Winter konnte dem Löwenmaul nicht viel anhaben!

13.4.07 00:10, kommentieren

Diese rustikale Bank....
habe ich im Nachbardorf entdeckt!
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

13.4.07 18:11, kommentieren

Charlotte, Nicola und Desiré...
habe ich gestern unter die Erde gebracht und morgen werde ich noch Chérie be vergraben!
So klangvolle Namen haben die Saatkartoffeln!!

13.4.07 18:19, kommentieren

Untermieter...!
Heute war ich schon recht früh beim Rustico um den Garten zu giessen, seit Wochen regnet es nicht mehr. Ich wollte aber auch die Hauswand im Auge behalten, weil dort vermutlich Vögel nisten.
 
Kein Wunder bei diesen Löchern in der rustikalen Wand!
 
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
 
Auf dem Haselstrauch zwitscherte es aufgeregt, wo ist er nur?
 
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
 
Oh, wie niedlich, da sitzt er ja, den Schnabel voller Nistmaterial.
 
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
 
Eine Blaumeise, wunderbar! Ob ich ihn wohl abknipsen kann wenn er in der Mauerhöhle verschwindet?
 
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
 
Das war ein bisschen zu spät, nur die Schwanzfedern sind noch zu sehen.
Die Blaumeise ist etwas irritiert, flattert aufgeregt und krallt sich an der Mauer fest.
 
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
 
Was sind die Meisen flink, es war nicht leicht sie abzulichten und das Bild ist leider unscharf.

1 Kommentar 14.4.07 23:23, kommentieren

10 Tage.......
Blog-Abstinenz!!
Ich habe doch tatsächlich so lange nicht gebloggt, das fiel mir eben erst auf.
Das herrliche Frühlingswetter lockt mich nach draussen in den Garten. Dort gibt es täglich Neues zu sehen und auch viel zu tun.
Die letzten Tulpen und Primeln sind am verblühen während bereits blaue Iris und weisse Iberis voll erblüht sind. Akelei in blau, rosa und weiss, einfach und gefüllt sind zu bewundern und sogar die Hecken- und Teerosen öffnen die ersten Blüten. Der Pfingstrose scheint der neue Standort zu bekommen, ich hatte sie im Herbst umgepflanzt, sie hat zum ersten Mal eine dicke Knospe.
Regen gab es schon seit fast 2 Monaten nicht mehr und es ist sommerlich warm. Deswegen muss  täglich gegossen werden. Leider macht sich schon eine gewisse Wasserknappheit bemerkbar.

2 Kommentare 25.4.07 00:42, kommentieren

Alles Gute........
kommt von oben !!!
die morgendliche Wasserträger-Gymnastik fiel heute für einmal ins...Wasser!
In der Nacht hatte es nämlich geregnet, nicht viel, aber immerhin konnten wir uns das Giesskannenschleppen ersparen.
Statt dessen fuhren wir zum ca. 40 km entfernten Baumarkt, wo wir Vorhangstoff kauften und eine Lamellenstore für das Dachflächenfenster bestellten. Auch im Schuhmarkt wurden wir fündig, Mokkassins für Mann und Sandalen für mich. Gerne hätte ich mich noch weiter umgesehen, doch mein Mann drängte auf die Rückfahrt, es war ihm zu heiss soweit südlich!!
Naja, so muss ich wohl online shoppen!

27.4.07 15:31, kommentieren