Archiv

Regentag = Filztag!
bei diesem Regenwetter in den Garten gehen....undenkbar!
Also verziehe ich mich in mein Hobbyreich in der Mansarde und....
na was denn....filze! Es sind nur Kleinigkeiten die ich dort machen kann, grössere Stücke muss ich in der Küche oder auf der Terrasse bearbeiten.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Die Blumen werden immer grösser und ein Schmetterling hat sich auch eingefunden.
Dieser Brustbeutel
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
(mit Inhalt) wird schon bald auf Reisen gehen und meine Nichte zum Geburtstag überraschen.
Hier ist er noch leer!
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
So, und jetzt schaue ich mich nach hübschem Geschenkpapier und einem geeigneten Karton um.

2.7.07 19:31, kommentieren

Guten Morgen.....!
um 4 Uhr weckten mich Geräusche aus dem unteren Stockwerk: Alarm, Katze ko...! Schnell, noch halb im Schlaf, eine Treppe runter und das Malheur ansehen und aufputzen. Dann die Terrasssentüre geöffnet um Katze rauszulassen, ein Schwall kalter Luft kam mir entgegen, sieht so ein Julimorgen aus? Rasch ab ins warme Bett unter die Daunendecke!
Um 6 Uhr ertönt lautstarkes miauen: höchste Alarmstufe, es scheint aus dem Parterre zu kommen. Ungutes ahnend renne ich zwei Treppen runter und sehe Micky, der durch die Verglasung der Eingangstüre die Nachbarskatze anschreit. Nein, nicht schon wieder! Doch, er hat es wieder getan und in eine Ecke gepinkelt! Schimpfend putze ich die Schweinerei auf und reinige die Fliesen mit stark riechendem Javel.
Der Rest ist morgendliche Routine, Katze füttern, Kaklo reinigen (der 18-jährige Kater ist nicht mehr so treffsicher und manchmal geht etwas daneben), Streu entsorgen und der bettelnden Nachbarskatze noch ein Häppchen geben.
Hätte ich doch nie damit begonnen diese Katze mitzufüttern, dadurch ist unser Oldie wohl eifersüchtig geworden. Sie hatten zwar nie direkten Kontakt miteinander, denn Micky ist kein Freigänger.
Danach kann ich endlich frühstücken!

6.7.07 07:05, kommentieren

Was ist das?
??? 
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
??? 
Hütchen?
Nein, die würden niemals auf meinen Dickkopf passen!!!
*
?!?
*
doch darauf passen sie wie angegossen!
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

6.7.07 13:14, kommentieren

Kniefall....
warum falle ich eigentlich immer auf das Knie wenn die Landung auf dem Hinterteil wesentlich weicher wäre?
So blöd stolpern kann nur ich und der Aufprall auf der Granitsteinplatte im Keller liess mich die Sterne sehen.
Wir wollten noch rasch zum Garten fahren und mein Mann wartete im Auto. Also biss ich die Zähne zusammen und machte die paar Schritte zum Wagen.
*
Die vielen Regentage haben dem Garten einerseits gutgetan (Zwiebeln, Kartoffeln, Kefen, Eisbergsalat) andrerseits sind die Tomatenpflanzen ein wahrer Jammer, mehr schwarz (Pilz?) als grün.
Auf der Buddleya entdeckte ich zwei Hirschkäfer und freute mich darüber, da sie ja auch immer rarer werden.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
*
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

6.7.07 18:28, kommentieren

7.7.7
7.7.7
7.7.7
7.7.7
7.7.7
7.7.7
7.7.7
o

2 Kommentare 7.7.07 07:07, kommentieren

ergiebiger Regen....
bis zu 80 Liter/m2, das versprach uns der Wetterfrosch für Montag!
Deshalb habe ich heute Abend die auf der Terrasse angebrachten Blumenkisten abgenommen und unter dem Tisch platziert. So sind die Geranien etwas geschützter, der Regen der vergangenen Wochen hatte ihnen gar nicht gut getan und sie haben sich davon gerade wieder etwas erholt.

8.7.07 23:14, kommentieren

DIE UEBERRASCHUNG....
kam in Form dieses winzigen Päckchens!
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Woher kommt denn das?
Ein Blick auf den Absender und ich beginne etwas zu ahnen.
Wo ist die Schere, ich will sehen was drin ist.
Ahhhhhhhhhh.....
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
eine Kette, nein zwei, drei, vier......sieben Stück....
purzeln aus dem Minipaket und eine ist schöner als die andere.
*
(Leider kommen auf den Fotos die Farben nicht richtig rüber)
*
Die Ma von AKUA hat mir diese drei hübschen, langen Ketten in schönen
rosa/orange Tönen geschenkt.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
liebe Akua, sage bitte Deiner Mutter, dass ich mich sehr darüber gefreut habe und ihr ganz herzlich DANKE sage.
*
Diese kleinen Meisterwerke
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
haben die geschickten Hände von DANI und AKUA angefertigt.
Vielen herzlichen Dank liebe Akua und liebe Dani,
die Ueberraschung ist euch wirklich gelungen und die Freude bei mir ist riesengross.
Es war wie ein Sonnenschein an diesem tristen, grauen, nassen und kühlen Sommertag.
DANKE !

3 Kommentare 9.7.07 11:28, kommentieren

endlich wieder....
sommerliche Temperaturen!
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
So sah es heute morgen aus, der rote Pfeil zeigt auf unsere Rustici.
Auf dem Bild nicht ersichtlich: zwei Schlangen !! die wir heute dort antrafen.

12.7.07 15:29, kommentieren

er hats getan!
gestern trat mein Mann (in Sandalen) fast auf die Schlange die sich in der Wiese neben dem Sitzplatz sonnte.
Nein, so kann es nicht weiter gehen, seit Wochen schon logiert sie in der Mauer neben dem Sitzplatz. Alle Versuche sie zu verscheuchen hatten nichts gebracht, sie kehrte immer wieder in ihr Versteck zurück. Mögen nun alle Tierschützer aufschreien... aber er hats getan, ein paar wuchtige Stockschläge und jetzt sind wir sie los.

7 Kommentare 13.7.07 16:11, kommentieren

ein Stöckchen kam geflogen...
geworfen von AKUA
jetzt muss ich mich wohl bücken und es aufheben, ächz!
*
Was ihr schon immer über mich wissen wolltet,
...aber nicht zu fragen wagt
folgende Regeln gibt es zu beachten:
- Jeder Spieler, jede Spielerin beschreibt acht Dinge von sich.

- Wer das Stöckchen zugeworfen kriegt, schreibt das alles in seinen Blog hinein, mitsamt den Regeln.

- Nun überlegt man sich, an welche acht Personen resp. Blogs man das Stöckchen weiter reicht.

- Schlussendlich schreibt man bei den Betreffenden einen entsprechenden Beitrag/Kommentar in den Blog.

1. ich spreche seit über 30 Jahren kaum noch in meiner Muttersprache


2. für die Kilos die ich auf die Waage bringe, sollte ich 10 cm grösser sein


3. als Stiergeborene bin ich manchmal recht dickköpfig


4. wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann muss ich das durchziehen


5. hier im Tal zu leben fällt mir nicht immer leicht


6. ich sammle die ausgefallenen Barthaare unserer Katze, in 18 Jahren sind schon einige hundert zusammengekommen


7. seit ich den PC habe bin ich echt schreibfaul geworden

8. Stöckchen mag ich nicht wirklich, deshalb lasse ich es hier liegen, wer möchte kann es gerne mitnehmen

16.7.07 20:26, kommentieren