Archiv

Garten- Impressionen
Bis jetzt haben wir noch keinen Frost gehabt, doch langsam beginnen die Blätter zu fallen.
Herbstfarben
Wer hat da was verloren?
Letzte Rosen,
letztes Gras,
weidende Kühe,
lange Schatten
November-
Erdbeeren!

Schnee in Sicht...
von Norden her kommt was!

seit gestern geistern diese zwei lustigen Gestalten....
in meiner Bastelstube herum.
Enstanden sind sie am Samstagnachmittag in einem Kurs den ich zusammen mit der Tochter besuchte.
Die kleinen Kerle sind etwa 10 cm gross.

recht ruhig war es...
in den vergangenen Tagen hier im blog. Das liegt erstens daran, dass ich viel mit Handarbeiten beschäftigt bin und zweitens dass ich bei myblog einfach nicht rein kam.
Am Wetterhimmel braut sich was zusammen, man hat uns ergiebige Niederschläge versprochen. Vorsorglich habe ich Garten und Terrasse winterfest gemacht und sitze nun hier an der Wärme. Der Dörrapparat surrt, 5 Lagen Aepfel dörren darin.
Für den Weihnachtsmarkt habe ich einiges genäht und Stulpen gestrickt, hier einige davon im Bild.
Beim aufräumen bin ich auf eine Anleitung für lustige Kinderhandschuhen gestossen und habe es gleich ausprobiert.
Vielleicht filze ich heute noch etwas.

leise...
rieselt der Schnee...
und die "Sonnenstube" wird langsam weiss!
Die einen freut's, die anderen etwas weniger.
Schön ist eine verschneite Landschaft allemal anzusehen, es muss ja nicht gleich soviel runterkommen wie im Winter 05/06
Gehostet von directupload.net

auch das noch!
mit Kopfschütteln HIER gelesen
was meint ihr dazu? 

che palle !!
 

Zuwachs....!
offenbar waren meine ersten Zwerge Männlein und Weiblein, denn seit vergangener Nacht geistern in meiner Bastelstube   10 weitere "Zwerglein" rum!
Gehostet von directupload.net

viele schöne Filzarbeiten....
gibt es HIER  bei Claudia zu bewundern!
In einem Kurs hat sie uns beigebracht wie man Wichtelmännchen anfertigt.