Archiv

Wo ist er.........?

wer hat ihn gesehen....?
Wo ist er....?
Hier lässt er sich nicht blicken,
versteckt sich hinter dicken Regenwolken,
während wir uns am Kamin aufwärmen!
Wen ich suche......na den
FRUEHLING!

Gartenarbeit

...war gestern angesagt, wir wollten (mussten) den sonnigen Tag nutzen, sie sind ja zurzeit sehr rar.
Wir waren fleissig und haben fast den ganzen Garten umgegraben.
Zwischendurch guckten wir immer wieder rüber zum Nachbarn, dort wurde eifrig gearbeitet.
Ein neues Steindach entsteht
Interessant,
noch ein bisschen näher ran
Schön wird es, das Granitdach.
Da steckt viel Arbeit darin, die Platten werden mit der Liftleiter (heisst das so?) aufs Dach befördert. Dort werden sie mit dem Hammer etwas bearbeitet und verlegt.
Früher war alles reine Handarbeit und die Platten waren dicker, unregelmässiger und sicher auch schwerer, wie man an den alten Rustici sehen kann. Da  haben die Ahnen Schwerstarbeit geleistet.

Sieht so der Frühling aus.......?

Nara (1400m) webcam 19.04.08 um 8 Uhr
Hier bei uns im Tal hat es zwar keinen Schnee aber es ist kalt bei
knapp + 4 Grad!!

Endlich....

Frühlingswetter!
und endlich im Garten arbeiten!
Dabei guckte ich zum Nachbarn rüber, dort ist das neue Steindach schon fast vollendet.
Schön ist es geworden

Sie blühen....

Die Wiese beginnt zaghaft zu grünen und mittendrin ein sattes blau