Rückschau...

....vor einem Jahr schrieb ich folgenden Eintrag

heute noch die letzten Vorbereitungen für die "Züglete" morgen! Und das bei dieser Hitze!!
Am Abend fährt mich meine Tochter samt Stubentiger zum Ferienhaus, es wäre zu stressig für ihn, wenn er während des Umzugs noch in der Wohnung bleiben müsste. Ich werde morgen dort bleiben, ich würde den Zügelmännern eh nur im Weg stehen.
Auf die kommende Woche ist der Wohnungsputz und die Abgabe angesagt.

Das Haus war aber damals noch nicht bewohnbar wie man unschwer erkennen kann.

Gehostet von directupload.net Wir verbrachten den ganzen Sommer im kleinen Ferienhaus-Rustico. Interessant auch das Wetter, es war ebenso schwülheiss wie gerade jetzt. Ich habe damals die Wohnung wortwörtlich im "Schweisse des Angesichts" geputzt.

Nun verbringen wir also den ersten Sommer im Haus und trotz der Hitze ist es angenehm kühl drinnen. Es überraschte mich auch wieviel Sonne die nach Norden liegende Terrasse erhält. Gehostet von directupload.net Zuerst Morgensonne, während der Mittagsstunden liegt sie im Schatten und dann am Nachmittag bis zum Sonnenuntergang wieder.

Unser Stubentiger geniesst vor allem die frühen Morgenstunden auf der Terrasse wenn die Vögel von den Dächern zwitschern. Um das ja nicht zu verpassen weckt er mich lautstark jeden Morgen um halb sechs, fast auf die Minute genau.

21.6.06 15:20

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen