DIES + DAS

Herbst...

....wie er schöner nicht sein könnte




letzte Blumengrüsse





44 Jahre ...

....sind es her, als ich vom TV gefilmt wurde. Kürzlich wurde der Doku-Film aus dem 1971 als Wiederholung gezeigt und ich dachte sofort, dass ich darin erscheinen würde. Tatsächlich, ganz am Schluss marschierte ich mit Sohnemann im Kinderwägelchen die Strasse entlang. Ha, ich trug sogar ein Kleid, es war komisch mich so zu sehen und ich knipste direkt vom TV !

 


einfach so.....

zum Spass das Headerbild gewechselt. Diese "glücklichen" Schweine, insgesamt sind es 10 Stück, sind am Sustenpass zu sehen!

mein erster blog.....

.....habe ich seinerzeit total zerschossen und nicht mehr richtig flott gekriegt. Deshalb entstand dieser blog. Heute guckte ich wieder mal rein und schwelgte in Erinnerungen. Es störte mich doch sehr, dass ich nicht alle Seiten abrufen konnte, also versuchte ich dies und jenes....und plötzlich waren sie alle wieder da! Zwar ist das layout nicht perfekt, doch der Inhalt ist mir wichtiger.

blog 1 auf der linkliste

Leider....

...sehe ich mich gezwungen die Kommentarfunktion zu sperren da ich es leid bin den ganzen Spam-Müll zu orten (meistens werden die ominösen Kommentare in älteren Einträgen gemacht) und zu löschen.

wenn schon kein.........

.........neuer Eintrag, dann doch ein neues Headerbild!

Neuer Versuch...

.....  Kommentar und Feedback wieder aktiviert! Im feedback erscheinen zwar wieder ominöse Kommentare, die jedoch im Kommentar nicht zu sehen sind. Hat da wohl myblog endlich reagiert? Es bleibt zu hoffen!

Wir haben auch heute herrliches Herbstwetter und werden den schönen Tag dazu nutzen den Garten winterfest zu machen. Gestern liess ich mir die wohl letzten Erdbeeren schmecken, ob die vielen unreifen auch noch "erröten" werden? Bei der Wettervorhersage eher nicht, doch ich bin schon froh, dass wir noch keinen Schnee haben!!

Wünsche allen in schönes Wochenende

.........blühender Hibiscus.....

......im Badezimmer!

Vor etwa einem Monat habe ich den Hibiscus hereingeholt und auf dem Fenstersims des Badezimmers platziert. Das ist ein sonniges Plätzchen und es gefällt  ihm offenbar, es bilden sich reichlich Knospen die sich nach und nach zu schönen Blumen entfalten.

Eigentlich wollte ich die Pflanze im Frühling fast entsorgen, sie war so mickrig und hatte im vergangenen Jahr nicht geblüht. Noch eine letzte Chance gab ich ihr und siehe da......sie blüht!


....nervig sind....

....diese unerwünschten Kommentare die irgendwelche Medis anpreisen! Sie kommen fast immer nachts und werden auf ältere Beiträge verfasst. Für mich heisst das, den blog durchforsten, den"Eindringling" suchen und löschen. Eben habe ich einen Kommentar auf ein post vom Februar 2005 gelöscht!! Wenn es so weitergeht werde ich leider die Kommentarfunktion wieder sperren müssen ......oder den Anbieter wechseln!

Nach sonnigen Herbsttagen ist nun der versprochene Regen eingetroffen, in höheren Lagen schneit es. So werden heute die Stricknadeln klappern, das Kaminfeuer knistern während draussen der Regen herunterprasselt und Nebelschwaden vorbeiziehen.

Euch allen wünsche ich einen angenehmen Sonntag.