DORF + REGION

Nichts geht mehr....

... auch mit Ketten bleibt der Bus in der Steigung stecken !



schliesslich blieb nur noch der "Rückzug"

5.3.16 14:20, kommentieren

leise rieselt der Schnee....

....mittags lagen über 20 cm und jetzt sind es schon 30 !

5.3.16 14:07, kommentieren

Frühlingserwachen......!

....der Frühling lässt sein blaues..... nein sein weisses Band......



es sind zwischen 50 und 80 cm angesagt, hoffentlich in etwas höheren Regionen, hier befinden wir uns auf ca 570 Meter ü. M.

5.3.16 08:26, kommentieren

Morgenrot....

......Schlechtwetter droht !

12.1.16 08:50, kommentieren

er ist da....

....schon lange erwartet, hat er sich nun endlich blicken lassen !



4.1.16 10:22, kommentieren

Herbstwetter...

....bei + 23.6 ° und das auf 575 M. ü. M. Auch in der Nacht lagen die Temperaturen um + 10° ! Dem heissen Sommer folgt ein (zu) warmer Herbst, ich bin gespannt was für Ueberraschungen uns das Wetter noch bringen wird !

10.11.15 19:25, kommentieren

.....Regentropfen.....

......die an mein Fenster klopfen.....so ähnlich tönte es in einem alten Schlager ......aber hier ist es Wirklichkeit, es prasselt aufs Dachfenster nieder! Man kann nur hoffen, dass die grossen Regenmengen nicht noch mehr Unheil anrichten, denn für Sonntag und Montag sind weitere Niederschläge angesagt.

15.11.14 12:49, kommentieren

nach em Räge....

.....chunt d`Sunne....heisst es in einem bekannten Kinderlied. Ein ganzer Tag ohne Regen, am Morgen Sonne pur, am Nachmittag mit leichter Bewölkung, das tut gut. Doch schon für Freitag sind weitere Niederschläge angesagt..... pazienza - Geduld !

13.11.14 16:49, kommentieren

Regen .....

.....Regen .....Regen ..... und Morgen wieder .....Regen .....Regen !

10.11.14 19:55, kommentieren

ausgeflogen....

.....ist die Kohlmeise, sie war schlau und fand den Weg in die Freiheit!

22.12.11 11:43, kommentieren