Filz & Co.

was macht Frau nur....

....mit der vielen Restwolle? Unser Frauenverein hat davon eine Menge, viel Sockenwolle ist auch dabei.

Die Lösung fand ich im Internet!

Vorerst sind es nur farbenfreudige Quadrate. 

Sie bekommen noch eine Umrandung und danach geht es ans zusammennähen

es geht weiter... avanti...

...mit neuen Frangiflutti ...con nuovi frangiflutti !


Der Weihnachtsmarkt ist vorbei....

...und einiges ist verkauft worden! Der Erlös wird, wie immer, gespendet.

Dieser hier, von Adriana präsentiert, ist eben fertig geworden und wartet auf Abnehmer!

 

 

frangiflutti...........

.....gesehen und gleich auch nachgestrickt! Mehr als ein Dutzend habe ich davon gemacht in allen Farbnuancen, diese sind noch zu haben!

 

finito....

.....ist der Schal, der Dauerregen hat auch sein Gutes!

"Bewacht" wird er von Adriana, einer Puppe die ich vor über 30 Jahren gestrickt habe! Die Kinder sind ausgezogen, sie ist geblieben!

noch in Arbeit....

..... ist dieser Schal


ich habe fertich...........

........diesen Schal für den Weihnachtsmarkt!


....für kalte Wintertage....

.....die unweigerlich kommen werden, ist dieses Halstuch bestimmt!

Es wird am 5. Dez. an unserem Weihnachtsbazar zum Verkauf angeboten werden. (die Fäden werde ich natürlich noch vernähenemotion )                                                                                            


Eben fertig geworden.....

........das Schultertuch.... und sogleich fotografiert denn schon Morgen wird es abgeliefert für den Weihnachtsmarkt. Knapp 6 Knäuel Sockenwolle habe ich dafür verstrickt, die restliche Wolle reicht noch für ein Paar Damensocken und vielleicht schaffe ich sogar noch   Pulswärmer dazu.
Gehostet von directupload.net

....damit der blog nicht....

.....ganz verwaist.....hier mal ein Foto!

Gehostet von directupload.net

Zurzeit grassiert der "Socken-virus" bei mir, schon ein gutes Dutzend sind entstanden, hier ein besonders farbenfrohes Exemplar samt Pulswärmern.

Das Material habe ich vom hiesigen Frauenverein, die fertigen Produkte werden an lokalen Märkten angeboten und der Erlös wird für wohltätige Zwecke verwendet.